VERANSTALTUNGEN

29.09.2020
werdende Eltern
Elterninformationsabend Geburt
Datum: 29.09.2020
Zeit: 19 Uhr
Ort: Speisesaal des Klinikums

Der Informationsabend ist kostenlos
und dauert etwa zwei Stunden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Geburtsvorbereitung


Meldungen

23.09.2020
Aktion Grippeschutzimpfung geht in die dritte Runde
Das Klinikum ist bestrebt, die Impfquote der Grippeschutzimpfung bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zu erhöhen. Aus diesem Grund bietet das Klinikum seit Jahren allen Mitarbeitern die Grippeschutzimpfung an. In den letzten beiden Jahren wurden besondere Aktionen gestartet. Und das mit großem Erfolg. 18.09.2020
43 Pflegeschüler starten in generalistische Ausbildung
Start für 43 Schülerinnen und Schüler an der Privaten Berufsfachschule für Pflege am Klinikum St. Marien Amberg. Dieses Jahr allerdings mit einer entscheidenden Neuerung. Seit 2020 gibt es die generalistische Ausbildung zur Pflegefachfrau bzw. zum Pflegefachmann. Heißt, Auszubildende müssen sich seit diesem Jahr nicht mehr für den Bereich Krankenpflege, Kinderkrankenpflege oder Altenpflege entscheiden.