Integrative Onkologie

Integrative Onkologie

Für Patienten - AM.mio Patenschaften

"Ich möchte etwas zurückgeben. Einen Beitrag leisten - aus Dankbarkeit, damit es anderen Patienten wieder genauso gut geht, wie es mir geht."

Als unsere erste AM.mio-Patin von ihren Beweggründen erzählt, hat sie Tränen in den Augen und ihre Stimme ist wackelig. Sie selbst hat die Diagnose Krebs erhalten, mittlerweile ist sie aber tumorfrei. "Die Integrative Onkologie und das gesamte Team dahinter hat mir sehr geholfen in dieser schweren Zeit und mir gezeigt, dass ich selbst auch aktiv etwas zu meiner Genesung beitragen kann."

Dank der Initiative "AM.mio Paten" können ehemalige Patienten, Firmen oder Privatpersonen Patenschaften für unsere Krebspatienten übernehmen und ihnen damit ermöglichen das Kursangebot unserer Integrativen Onkologie wahrzunehmen.

Das Projekt der Integrativen Onkologie am Klinikum St. Marien  verbindet onkologische Spitzenmedizin mit evidenzbasierten Methoden der Komplementärmedizin und kombiniert konventionelle Krebstherapien mit integrativen Behandlungsangeboten aus den Bereichen Bewegung, Ernährung, Entspannung, Psychoonkologie und Kunsttherapie.
Integrative Verfahren können die Nebenwirkungen der konventionellen Therapie nachweislich reduzieren und diese verträglicher machen. So tragen Patienten zum Therapieerfolg der konventionellen Therapie bei und haben die Verbesserung ihrer Lebensqualität im Fokus.

Wir möchten Krebspatienten durch die Integrative Onkologie am Klinikum St. Marien Amberg die Möglichkeit geben, selbst einen wichtigen Beitrag zur Behandlung zu leisten, für die eigene Gesundheit aktiv zu werden und dadurch ihr Wohlbefinden und ihre Lebensqualität zu steigern.

Das Amberger Modell Integrative Onkologie ist ein Projekt, das auf Unterstützer, Mitmacher und engagierte Menschen angewiesen ist. Wir sind auf der Suche nach Spendern und Förderern und freuen uns über jede Unterstützung für unsere Krebspatienten.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unseren AM.mio Paten bedanken:

Wichtige Informationen

Das erreichen Sie mit Ihrer Spende

Sie möchten eine AM.mio Patenschaft übernehmen. Wie geht es weiter?

Wer kann Pate werden?

Wie hilft eine Patenschaft den Krebspatienten?

Wie viel vom Patenbeitrag kommt im Projekt an?

Wird ein bestimmter Patient für eine Patenschaft ausgewählt?

Was bekomme ich als Pate oder Patin?

Gibt es einen Mindestbeitrag für eine Patenschaft?

Wie kann ich meinen Beitrag bezahlen?

Ihr Kontakt

Koordinatorin Integrative Onkologie
Annika Wawersig
T: +49 9621 38-4049

E-Mail schreiben

Ein Handbuch für gesunde Ernährung aus der Klinikumsküche.

Bestellung und Infos