MELDUNGEN

17.06.2013
Therapie des Mammakarzinoms - DKG-Expertengespräche mit Prof. Dr. Anton Scharl
Die „Therapie des Mammakarzinoms“ ist Thema dreier Expertengespräche der Deutschen Krebsgesellschaft e.V., kurz DKG, gewesen. Die  Diskussionsrunde mit Experten der AGO-Kommission Mamma (Arbeitsgemeinschaft Gynäkologische Onkologie e.V.), wurde geleitet von  Prof. Dr. Anton Scharl, Chefarzt der Frauenklinik am Klinikum St. Marien und Leiter des Brustzentrums.

Unter den folgenden Links finden Sie das jeweilige Expertengespräch und die dazugehörigen Thesen:

 

Lokale Therapie

Adjuvante Hormontherapie

Palliative Hormontherapie




Meldungen

31.03.2022
Unterstützung der Ukraine schon seit jeher
Für Peter Bublitz, Diakon und Seelsorger des Klinikums war es gleich nach Kriegsausbruch in der Ukraine klar, er möchte helfen. Schon seit vielen Jahren sammelt er in der Weihnachtszeit kleine Päckchen für die Kinder der Ukraine, damit auch für sie ein klein wenig Weihnachtszauber zu spüren ist. Peter Bublitz nahm Kontakt zu früheren Studierenden auf, die mittlerweile als Priester in der Ukraine arbeiten. „Seit Jahren habe ich Kontakt zu Pfarrer Myroslav Rusyn, dem Direktor der Caritas Uzhgorod in der West-Ukraine", so Peter Bublitz. 25.03.2022
Darmkrebsvorsorge
Der Darmkrebsmonat März 2022 steht unter dem Motto "Der Deal Deines Lebens ist ein Darm-Check".