28.08.2025

Sparkasse unterstützt 2. Amberger MS-Tag

400 Euro sind jetzt von Mitarbeitern der Sparkasse Amberg-Sulzbach an Dr. Thorsten Heider, den Leiter der MS-Ambulanz des Klinikum Amberg, übergeben worden. „Wir freuen uns im Rahmen unseres 200-jährigen Jubiläums Projekte in der Region wie dieses unterstützen zu können", so Christa Mäschl vom Projekt- und Prozessmanagement der Sparkasse Amberg-Sulzbach.
Die Spende, die symbolisch in Form eines Schecks übergeben worden ist, kommt dem 2. Amberger MS-Tages zugute. „Das Geld findet gute Verwendung und fließt in die Finanzierung der Ankündigungsflyer für unseren 2. Amberger MS-Tag", freut sich Dr. Heider, der einen Einblick in den Arbeitsalltag der MS-Ambulanz gegeben hat. „Etwa 300 MS-Patienten kommen pro Quartal zu uns. Es sind Patienten, die immer wieder zu uns kommen, da MS eine Erkrankung ist, die wir über viele Jahre begleiten. Unser Amberger MS-Tag im vergangenen Jahr war ein voller Erfolg und bietet Betroffenen eine Möglichkeit zum Austausch. Ebenso wollen wir in Form von Fachvorträgen zu Begleiterscheinungen Auskunft geben, die eine MS-Erkrankung leider mit sich bringt."
Der Amberger MS-Tag soll künftig ein fester Bestandteil im Veranstaltungsprogramm des Klinikums werden und jährlich für MS-Patienten und Angehörige stattfinden. Eine Anmeldung dazu ist noch bis zum 27. September möglich. Weitere Informationen dazu sind auf der Homepage des Klinikums www.klinikum-amberg.de unter dem Punkt Aktuelles < Veranstaltungen zu finden.