19.02.2024

1.800 Euro für Kinderpalliativteam

Mehr als 20 Jahre hat der Verein „Teddy's lindern Schmerzen e.V." die verschiedenen Rettungseinrichtungen im Landkreis Amberg-Sulzbach und der Stadt Amberg mit Rettungsteddys versorgt. Im Jahr 2023 folgte dann die Auflösung des Vereins.
„Die Auflösung unseres Vereins ist uns wirklich schwergefallen, am Ende aber war für uns klar, dass wir mit dem übrig gebliebenen Geld in Höhe von 1.800 Euro etwas Gutes tun wollten", erzählen Ramona Kaufmann und Andrea Haller-Trepesch, die beiden Vorsitzenden. „Es war ein einstimmiges Mitgliedervotum, dass der Vereinserlös ausschließlich einer Institution zugutekommen soll, welche Kinder in einer besonders schweren Lebenssituation unterstützt." Die Spendenübergabe dafür fand jetzt statt.
„Am Ende wollen wir uns auch noch einmal ganz herzlich bei allen Mitgliedern und Sponsoren für die jahrelange und effektive Unterstützung bedanken."