27.02.2024

400 Euro für Kinderpalliativteam

Mehr als 1.000 Kilometer dürften es sein, die das Kinderpalliativteam Ostbayern jede Woche mit dem Auto unterwegs ist und Familien mit schwerstkranken Kindern betreut. Doch das Team leistet über die so wichtige medizinische Betreuung der Kinder hinaus noch viel mehr. „Wir versuchen den betroffenen Kindern, den Geschwisterkindern und natürlich den Eltern eine Stütze zu sein", erzählt Karin Borchers. „Dank der vielen tollen Spenden sind wir in der Lage den Familien schöne Dinge und Erlebnisse zu finanzieren und können das ganz unkompliziert anbieten zum Beispiel unsere tiergestützten Therapien oder das Angebot von Kunst- und Musiktherapien. Die Familien nehmen dies sehr gerne an", erklärt Dr. Sonja Gromer, Oberärztin am Klinikum und zuständig für die ärztliche Betreuung der Kinder.
Mit einer Spende in Höhe von 400 Euro möchte das Unternehmen Hofmann Personal diese wertvolle Arbeit unterstützen. Regionalleiter Oliver Berghausen und Assistentin Ivana Filipovic haben die Spende nun offiziell übergeben. „Für jeden Mitarbeiter, der sich am Firmenlauf beteiligt hat, haben wir einen Geldbetrag gespendet und damit zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen – wir können damit dem Kinderpalliativteam helfen und hoffentlich noch mehr unserer Mitarbeiter dazu animieren etwas für ihre Gesundheit zu tun", freut sich Berghausen.