23.02.2024

14.000 Euro für Kinderpalliativteam

Bei Manuela Stockner aus Lintach und ihre Teamkolleginnen ist die Begeisterung spürbar.
Bereits zum vierten Mal haben sie ihr Herzensprojekt in Form einer Lippenpflege umgesetzt. Die Damen sind allesamt Geschäftspartnerinnen und Unternehmerinnen der Firma Forever Living. Für die Herzensaktion wurde ein Lippenpflegestift aus Aloe Vera und Jojoba-Öl verkauft, mittlerweile bekannt als die „kleinste Apotheke der Welt".


Unterstützt wurde der Verkauf auch dieses Mal wieder von zahlreichen Geschäften und Firmen aus dem Raum Amberg-Sulzbach, sowie Schwandorf und Neumarkt. Auch viele Privatpersonen halfen mit. Die Firma Frischmann Druck & Medien sponserte schon zum vierten Mal die Plakate zu dieser Aktion. Hinter dem Verkauf der Lippenpflege steckt ein guter Zweck. Für 5 Euro verkauft gingen 2 Euro davon weg, die am Ende für das Kinderpalliativteam gespendet werden. Und diese Spenden gehen jetzt an Familien mit schwerstkranken Kindern.


Und auch dieses Mal ist erneut eine großartige Summe in Höhe von 14.000 Euro zusammengekommen, die jetzt an das Kinderpalliativteam Ostbayern übergeben worden ist.
Klinikums Vorstand Manfred Wendl sprach dem gesamten Team einen riesengroßes „Danke" für ihren Einsatz aus und betonte wie wichtig die Arbeit des Kinderpalliativteams sei und wie enorm wichtig auch solche überaus großzügigen Spenden seien.


Das Kinderpalliativteam Ostbayern ist nun schon seit mehr als 10 Jahren etabliert und betreut im Durchschnitt mehr als 20 Familien. „Das Geld kommt immer zu 100 Prozent bei unseren Familien und Kindern an. Damit können wir den Familien Auszeiten in Form von Ausflügen ermöglichen, ein paar unbeschwerte Stunden schenken oder Herzenswünsche der kranken Kinder erfüllen, die oft ihre letzten sein werden. Außerdem wollen wir auch immer wieder unser Augenmerk auf die Geschwisterkinder richten, denn deren Bedürfnisse treten so oft in den Hintergrund, aufgrund der Erkrankung des Bruders oder der Schwester", erzählt Karin Borchers vom Kinderpalliativteam.


Das Kinderpalliativteam dankte den engagierten Unternehmerinnen von ganzem Herzen.