10.03.2023

Geteilte Freude ist doppelte Freude

Wer teilt, wird nicht ärmer, denn gerade geteilte Freude ist doppelte Freude. Eine Botschaft, der gerade in diesen Zeiten eine große Bedeutung zukommt und die auch die Kinder bei der Waldweihnacht des Vereins Marienkapelle Irrenlohe wieder in die Köpfe der Besucher gerückt haben. Es ging um das Märchen „Das Sterntalermädchen" für das die Kinder fleißig geprobt haben und damit dem Kapellenadvent des Vereins einen schönen Rahmen gegeben haben.
Zusätzlich zum Spiel der Kinder gab es natürlich auch allerlei Leckereien. Der Erlös aus dem Verkauf davon kommt immer einem sozialen Zweck zugute. In diesem Jahr geht der Erlös in Höhe von 250 Euro an FLIKA. „Mit Eifer und Begeisterung waren unsere Kinder bei ihrem Spiel dabei, genauso wie die Mitarbeiter von FLIKA mit Begeisterung bei ihrer Arbeit für die Kinder dabei sind. Dafür möchten wir etwas zurückgeben und natürlich auch den Kindern damit etwas Gutes tun", freut sich Bettina Ebensberger, 1. Vorsitzende des Vereins.
Das Geld wird für die Umsetzung anstehender Projekte von FLIKA verwendet oder auch um Eltern und Kindern in schweren Zeiten etwas unter die Arme zu greifen. „Eltern wollen für ihre Kinder da sein, gerade wenn diese sehr schwer krank sind und bei uns im Klinikum sind. Selbstverständlich versuchen wir dann alles möglich zu machen, damit beide Eltern bei ihrem Kind im Klinikum sein können, die Kosten dafür aber nicht übernommen werden. Gerade auch für solche Zwecke sind Spenden für uns von unschätzbarem Wert", so FLIKA-Vorsitzende Margit Meier. „Ein herzliches Vergelt's Gott an alle Spender, die immer so bereitwillig an uns spenden."