24.01.2023

Auftakt für Gesundheitsforum

Wie schnell ist es passiert... ein gebrochenes Handgelenk durch einen Sturz oder ein verletzter Knöchel durch Umknicken beim Sport - Unfälle im Alltag. Doch auch Verkehrsunfälle oder schlichtweg der Verschleiß der Gelenke infolge des Alters sind keine Seltenheit. Schnelle Hilfe ist dann erforderlich und nicht selten gehen Betroffenen Fragen wie „Wird alles so wie früher? Kann ich wieder arbeiten und komme ich zuhause zurecht?" im Kopf herum.
Ob Kindertraumatologie oder Kinderorthopädie, Alterstraumatologie, die Versorgung von Frakturen oder Gelenkverletzungen, der Bereich der Endoprothetik oder der Sportorthopädie – das Leistungsspektrum am Klinikum Amberg ist sehr breit gefächert.

„Unfallchirurgie und Orthopädie – Wir halten Sie in Bewegung!" ist das Thema für den Auftakt der Veranstaltungsreihe Gesundheitsforum am Dienstag, den 31. Januar, die das Klinikum gemeinsam mit der VHS Amberg gestaltet. Der neue Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie, PD Dr. Antonio Ernstberger, möchte die Gelegenheit nutzen, um sich und sein Team vorzustellen. Ebenso stehen modernste und effektivste Therapiemöglichkeiten für Verschleißerkrankungen, Sportschäden und alle anderen Verletzungen im Fokus des Vortrags.
Beginn ist um 19.30 Uhr im Amberger Rathaussaal. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.