16.11.2022

Gutes tun für Kinder

„Ich bin selbst Opa und Kinder liegen mir einfach sehr am Herzen" – Josef Schön tut Gutes und sammelt bereits seit einigen Jahren Spenden für FLIKA. Dieses Mal sind dabei 1.000 Euro gemeinsam mit der Firma Steininger aus Amberg zusammengekommen. „Normalerweise kaufen wir zum Jahresende Taschenkalender für unsere Kunden, da die meisten aber mittlerweile hauptsächlich ihr Smartphone dafür nutzen, haben wir das Geld dafür in diesem Jahr sehr gerne an FLIKA gespendet und mit 500 Euro den Betrag aufgerundet", freuen sich Franz und Gerda Steininger.
Die andere Hälfte des Spendenbetrags stammt von Josef Schön. Er sammelt überall – bei Firmen, auf dem Flohmarkt, bei Festen oder auch bei der Nachbarschaftshilfe. „Bereits mein Vater hat schon immer Spenden für die Lebenshilfe gesammelt, somit liegt das bei uns in der Familie", so Josef Schön. Durch einen Flyer ist er auf den Förderverein der Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum aufmerksam geworden.
„Es ist schön zu wissen, dass es Menschen gibt, die immer wieder an uns denken", so FLIKA-Vorsitzende Margit Meier. „Jede Spende ist uns und vor allem den Kindern eine sehr große Stütze."