VERANSTALTUNGEN

25.02.2020
werdende Eltern
Stilltreff
Datum: 25.02.2020
Zeit: 10 Uhr
Ort: Großer Seminarraum, 04. Stock
Stillflyer


Meldungen

15.09.2020
Lorenzo kommt bei 1.000 Entbindung auf die Welt
Lorenzo Mateo heißt der kleine Mann, der beim Fototermin alle zum Strahlen gebracht hat. Um 20:52 Uhr kam er bei der 1.000 Entbindung am Klinikum St. Marien Amberg zur Welt. Lorenzo ist 52 cm groß und bringt 3.630 Gramm auf die Waage. Die Eltern Karina und Steven sind mächtig stolz auf ihren Kleinen. „Die dunklen und vielen Haare hat er von mir", schmunzelt der glückliche Papa. „Wir sind einfach nur froh, dass alles gut gegangen ist und freuen uns jetzt auf die Zeit zu dritt." 02.09.2020
Azubistart am Klinikum
Eine aufregende Zeit mit vielen neuen Erfahrungen wartet ab heute auf 14 Auszubildende am Klinikum St. Marien Amberg. Zwei junge Leute haben sich für eine Ausbildung zum Kaufmann bzw. zur Kauffrau für Büromanagement entschieden. Die Ausbildung zum Koch bzw. zur Köchin beginnen fünf Jugendliche, vier Auszubildende erlernen den Beruf der Medizinischen Fachangestellten, ein junger Mann lässt sich zum Fachinformatiker für Systemintegration ausbilden, eine Auszubildende startet in die Ausbildung als Fachlageristin und eine junge Dame hat sich für eine Ausbildung zur pharmazeutisch-kaufmännischen Angestellten entschieden. Das Angebot am Klinikum Amberg ist breit gefächert.