VERANSTALTUNGEN

27.10.2022
werdende Eltern
Virtueller Infoabend: Geburt und Geburtsvorbereitung
Datum: 27.10.2022
Zeit: 16 bis 17 Uhr


Der virtuelle Informationsabend ist kostenlos.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Das Klinikum stellt zum Zeitpunkt des Webinars auf der Startseite seiner Webseite www.klinikum-amberg.de einen Link zur Verfügung.
Für eine aktive Teilnahme ist ein Smartphone mit Zugriff auf Kamera und Mikrofon oder ein internetfähiger PC, der über eine Kamera und ein Mikrofon verfügt, nötig.

Für Interessierte, die anonym bleiben oder nur passiver Zuhörer sein wollen, gibt es in Lifesize die Möglichkeit sowohl die Kamera als auch das Mikrofon auszuschalten. Für Teilnehmer, die anonym bleiben wollen, empfehlen wir außerdem bei der Anmeldung ein Pseudonym zu verwenden.




Meldungen

31.03.2022
Unterstützung der Ukraine schon seit jeher
Für Peter Bublitz, Diakon und Seelsorger des Klinikums war es gleich nach Kriegsausbruch in der Ukraine klar, er möchte helfen. Schon seit vielen Jahren sammelt er in der Weihnachtszeit kleine Päckchen für die Kinder der Ukraine, damit auch für sie ein klein wenig Weihnachtszauber zu spüren ist. Peter Bublitz nahm Kontakt zu früheren Studierenden auf, die mittlerweile als Priester in der Ukraine arbeiten. „Seit Jahren habe ich Kontakt zu Pfarrer Myroslav Rusyn, dem Direktor der Caritas Uzhgorod in der West-Ukraine", so Peter Bublitz. 25.03.2022
Darmkrebsvorsorge
Der Darmkrebsmonat März 2022 steht unter dem Motto "Der Deal Deines Lebens ist ein Darm-Check".