MELDUNGEN

24.12.2018
Lorenz war der Erste - Wir freuen uns über drei Weihnachtsbabys
Das Klinikum St. Marien Amberg hat in diesem Jahr gleich drei Christkinder bekommen: Der kleine Lorenz erblickte als Erster das Licht der Welt. Am Heiligen Abend konnte ihn Mama Regina um 08:27 Uhr das erste Mal in die Arme schließen. Der kleine Mann bringt bei einer Größe von 46 cm 2670 g auf die Waage und war damit auch das größte Weihnachtsgeschenk für den 16-jährigen Bruder.

 

Am Abend ging es dann Schlag auf Schlag, um 17:31 kam Joseph Albert mit 3250 und 49cm auf die Welt, auch er war das Highlight für Mama , Papa und eine stolze, große Schwester. Eine halbe Stunde später um 18:01 reihte sich das einzige Mädchen noch mit ein. Elaina verzauberte als erstes Kind ihre Eltern. Der kleine Weihnachtsengel brachte 3070 g pures Glück mit sich.

 

Die drei Christkinder des Klinikums haben bereits am 1 Weihnachtfeiertag den Segen durch Klinikseelsorger Peter Bublitz erhalten. Den drei Babys geht es richtig gut, die meiste Zeit schlafen und kuscheln sie mit ihren Mamas, bevor es dann bald für alle drei frischgebackenen Familien nach Hause geht.




Meldungen

28.03.2019
Wir beteiligen uns am Boy's Day
Du hast Lust einen Blick hinter unsere Kulissen zu werfen und vor allem in Berufsfelder zu schnuppern, in denen sonst nur Mädchen arbeiten? Dann heißt es jetzt reagieren und anmelden. Bei unserer Boys'Day-Aktion könnt ihr euch ansehen, ob unsere Berufe etwas für euch wären. Termin dafür ist der 28.03.2019. 19.03.2019
Fortschritt durch Austausch
Patienten, die die Diagnose Krebs erhalten, leben heute bis zu sechsmal länger als noch vor 40 Jahren. Zum einen ist das der intensiven Forschung im Bereich der Krebstherapie zu verdanken, wodurch enorme Fortschritte erzielt werden konnten. Zum anderen hat aber auch die Behandlung in zertifizierten Zentren die onkologische Versorgung und die Heilungschancen für Krebspatienten verbessert. „Innovationen aus der Onkologie – Einblicke in die Arbeit am Onkologischen Zentrum St. Marien Amberg" – der Titel einer Ärztlichen Fortbildung des Klinikums St. Marien im Amberger Congress Centrum.

Veranstaltungen

26.03.2019
Stilltreff
Datum: 26.03.2019
Zeit: 10 Uhr
Ort: Großer Seminarraum, 04. Stock 26.03.2019
Elterninformationsabend Geburt
Datum: 26.03.2019
Zeit: 19 Uhr
Ort: Speisesaal des Klinikums

Der Infoabend ist kostenlos und dauert etwa 2 Stunden.