14.07.2017
Chefärzte erneut unter Deutschlands Top-Medizinern
Sie gehören laut FOCUS Gesundheit erneut zu den besten Medizinern Deutschlands: Prof. Dr. Volker Groß und Prof. Dr. Anton Scharl vom Klinikum St. Marien Amberg.

Patienten mit Magen-Darmerkrankungen sind Patienten in der Klinik für Innere Medizin II von Chefarzt Prof. Dr. Volker Groß sehr gut aufgehoben. Der angesehene Spezialist wurde von seinen Fachkollegen wiederholt überdurchschnittlich häufig empfohlen und erhielt auch von ehemaligen Patienten die bestmögliche Bewertung.

Bereits zum siebten Mal findet sich zudem Prof. Dr. Anton Scharl unter den Krebsspezialisten: Der Chefarzt der Frauenklink in Amberg und Weiden gilt als ausgewiesener Experte bei Brustkrebs und gynäkologischen Tumoren. Gemeinsam mit seinem Team hat er das zertifizierte gynäkologische Krebszentrum und das Brustzentrum am Amberger Klinikum etabliert und baut derzeit das gynäkologische Krebszentrum am Klinikum Weiden auf.

„Das positive Feedback der Fachkollegen und Patienten, ist eine tolle Auszeichnung für die engagierte Arbeit unserer beiden Chefärzte, denen ich hiermit ganz herzlich danke“, sagte Dr. Harald Hollnberger, der Ärztliche Direktor des Klinikums St. Marien Amberg.

Bereits seit 1993 dient die FOCUS-Ärzteliste Patienten als wichtige Orientierungshilfe. Im Zentrum von Deutschlands größter Ärztebewertung steht die Frage – „Von wem würden Sie sich behandeln lassen?“. 


Meldungen

30.04.2018
Gleich dreimal Grund zum Feiern: Chefarztwechsel in Anästhesie und Frauenklinik
Der Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin, PD Dr. Wolfgang Funk, ist nach fast 17 Jahren in den Ruhestand verabschiedet worden. Gleichzeitig wurde sein Nachfolger, PD Dr. Andreas Redel, herzlich willkommen geheißenUnd noch ein Grund zum Feiern: der neue Chefarzt der Amberger Frauenklinik, Dr. Thomas Papathemelis, wurde offiziell im Amt begrüßt. 27.04.2018
Jungs in Mädelsberufen: Boys’Day am Klinikum
Gesundheits- und Krankenpfleger, Operationstechnischer Assistent, medizinischer Fachangestellter. Das alles sind Berufe, die Interessierte am Klinikum St. Marien Amberg lernen können. Und das alles sind Berufe, die hauptsächlich von Frauen besetzt werden – typische „Frauenberufe“. Damit sich das künftig vielleicht ändert, gibt es den Boys’Day. An dieser Aktion hat sich in diesem Jahr das Klinikum zum ersten Mal beteiligt.

Veranstaltungen

22.05.2018
Stilltreff
Datum: 22.05.2018
Zeit: 10 Uhr
Ort: Großer Seminarraum, 04. Stock 23.05.2018
Gastvortrag in Agaplesion
Gastvortrag in Agaplesion
Datum: 23.05.2018

Ort: Diakonieklinikum Rotenburg

Gastvortrag in Agaplesion von PD Dr. Hischam Bassiouni zum Thema "Subdurale und intrazerebrale Hämatome, Möglichkeiten der Neurochirurgie illustriert anhand von Kasuistiken."