07.04.2017
Neue Chefin an den Klinikums-Berufsfachschulen
Die Berufsfachschulen für Kranken- und Kinderkrankenpflege des Klinikums St. Marien Amberg haben eine neue Leiterin: Karin Meixner ist dort ab sofort die neue Chefin.

Die 54-Jährige hat nach dem Abitur in Nürnberg Krankenpflege gelernt und dort eine Weiterbildung zur Lehrerin für Pflegeberufe gemacht. Anschließend arbeitete Karin Meixner fast 25 Jahre am Klinikum Fürth. In dieser Zeit absolvierte sie an der Evangelischen Hochschule Nürnberg ihr Studium in der Gesundheits- und Pflegepädagogik (B.A.), danach den Master-Studiengang „Gerontologie“ an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen.

Seit Mitte 2015 war Karin Meixner an der Berufsfachschule für Krankenpflege an den Bezirkskliniken Mittelfranken Ansbach als Medizin- und Pflegepädagogin tätig, bevor sie ans Klinikum St. Marien Amberg kam. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe an den Berufsfachschulen des Klinikums“, so die frischgebackene Schulleitung. „Die Schule ist sehr gut aufgestellt, hier wird mit innovativen Methoden gelehrt und mit vielen erfolgreichen Projekten gearbeitet. In meiner Eingewöhnungsphase ist mir deshalb jetzt vor allem wichtig, dass erstmal alles so gut weiterläuft wie bisher.“

Karin Meixner folgt als Schulleiterin Claudia Winter nach, die an der Evangelischen Hochschule Nürnberg eine Lehrtätigkeit übernommen hat.


Meldungen

15.01.2018
Auftakt zum Gesundheitsforum 2018: „Moderne Chirurgie am Gehirn“
Rund 7.000 Menschen erhalten in Deutschland jährlich die Diagnose "Gehirntumor" - Kinder sind dabei genauso betroffen, wie Erwachsene. Wichtig zu wissen: Nicht jeder Tumor ist bösartig. Wie die moderne Neurochirurgie helfen kann, darum geht es bei der Auftaktveranstaltung des Gesundheitsforums 2018 im Amberger Rathaus. Termin dafür ist Dienstag, der 23. Januar 2018, ab 19:30 Uhr. 01.01.2018
Neujahrsbaby Helena ist da
Nach dem Babyboom im Jahr 2017 mit erstmalig mehr als 1.500 Geburten, begrüßt das Klinikum auch an Neujahr sein erstes Baby: Helena heißt die junge Dame. Sie erblickte am Montagmorgen um 02:53 Uhr das Licht der Welt. Helena ist 46 Zentimeter groß und brachte bei der Geburt 2.000 Gramm auf die Waage...

Veranstaltungen

23.01.2018
Stilltreff
Datum: 23.01.2018
Zeit: 10 Uhr - 12 Uhr
Ort: Großer Seminarraum, 04. Stock 23.01.2018
Gesundheits Forum 2018
Dienstag, 23.01.18, 19.30 Uhr
„Moderne Chirurgie am Gehirn“
Großer Rathaussaal
Der Eintritt ist frei