10.05.2024

Knuddelbär Ralphi tröstet kleine Patienten

Knuddelbär Ralphi tröstet ab sofort Kinder im Klinikum. 40 kleine Ralphis sind jetzt an den Förderverein der Klinik für Kinder und Jugendliche sowie die Kinderklinik überreicht worden und dies dank einer großzügigen Spende der Walter-Höllerer-Realschule in Sulzbach-Rosenberg „Vor fast genau einem Jahr hatten wir einen tollen Grund zu feiern – unsere Schulsanierung war fertig und wurde mit einem großen Festakt gefeiert. Die Einnahmen aus dem Schulfest sollten zu 50% unserer Schulgemeinschaft und ihren Projekten zugutekommen. Mit der anderen Hälfte wollten wir etwas Gutes tun und hier hatte Martin Süssner gemeinsam mit unserem Schulforum die zündende Idee", so Schulleiter Martin Zimmermann.
Als Mitglied des Schulforums hat Martin Süssner Kontakt mit der Kinderhilfe Eckental aufgenommen und die Trösterbären bestellt. Die Kinderhilfe Eckental GmbH engagiert sich für kranke und verletzte Kinder und so soll Ralphi künftig auch den kleinen Patienten am Klinikum St. Marien Amberg Ablenkung bringen. „Wenn wir den Kindern damit nur ein klein wenig die Angst vor ihrem Krankenhausaufenthalt nehmen können, ist uns das schon Lohn genug."