Klinik für Innere Medizin I

Kardiologie, Nephrologie und Internistische Intensivmedizin

Das Herz ist der Motor unseres Lebens, viele Dinge können ihn aus dem Takt bringen, einige davon sind gefährlich. Um unseren Patienten in diesen Situationen optimal helfen zu können, verfügt unsere Klinik über ausgewiesene Spezialisten, eine hochmoderne Ausstattung und vielfach ausgezeichnete Strukturen. Routinemäßig führen wir komplexe Eingriffe am Herzen durch und behandeln so beispielsweise komplizierte Verengungen an den Herzkranzgefäßen oder Erkrankungen an den Herzklappen. Auch die Verödungstherapie verschiedener Herzrhythmusstörungen gehört zu unserem Angebot. Sollten Patienten schwer erkrankt sein, werden sie auf unserer Intensivstation von erfahrenen Intensivmedizinern versorgt. Und da Herzerkrankungen auch häufig zu Einschränkungen der Nierenfunktion führen, verfügt unsere Klinik über eigene Nierenspezialisten, die alle modernen Untersuchungs- und Behandlungsverfahren bis hin zur Dialysetherapie anbieten können. Unser Anspruch ist es, unseren Patienten eine menschlich zugewandte Medizin auf höchstem medizinischem Niveau zu bieten.

Prof. Dr. med. Christoph M. Birner
Chefarzt der Klinik für Innere Medizin I

Ihr Kontakt

Klinikum St. Marien Amberg