Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie

Unsere Klinik ist eine Abteilung der Schwerpunktversorgung. Jährlich führen wir über 3000 Operationen stationär und zunehmend ambulant durch. Ein wichtiger Grundsatz für den Erfolg unserer Klinik ist die hohe Qualifikation der Mitarbeiter, so dass bei der Versorgung unserer Patienten der Facharztstandard in jedem Falle sichergestellt ist. Neben den regelmäßigen Oberarztvisiten finden täglich Besprechungen und Falldemonstrationen statt, bei denen spezielle medizinische Fragestellungen gelöst und die entsprechenden Behandlungsstrategien festgelegt werden. Alle Tumorpatienten werden zusätzlich in einer speziellen, interdisziplinären onkologischen Konferenz vorgestellt.
Hier können Sie sich über das Ärzteteam, unser umfangreiches Leistungsspektrum und über strukturelle Details der Klinik, sowie der medizinischen Versorgung und Pflege informieren.

Dr. med. Wolfram Schief
Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Thoraxchirurgie