03.06.2013
Patientenfürsprecher nehmen ihren Dienst auf
Mittlerfunktion zwischen Patienten oder Angehörigen und KlinikumspersonalDie Zufriedenheit unserer Patienten ist uns sehr wichtig. Sollte es im Laufe eines Patientenaufenthaltes dennoch Anlas zu Kritik geben, können sich Patienten oder deren Angehörige jederzeit direkt an die Ärzte, Pflegekräfte oder an das Beschwerdemanagement des Klinikums wenden.
Dazu gibt es ab heute am Klinikum außerdem noch sogenannte „Patientenfürsprecher“. Sie arbeiten ehrenamtlich und nehmen eine Mittlerposition zwischen Patienten oder Angehörigen und dem Klinikpersonal ein. Siegfried Scholz, Bettina Rösler-Dolny und Manfred Renner nehmen künftig Wünsche oder Beschwerden von Patienten und Angehörigen auf und setzen sich für diese ein. Jedes Anliegen wird von den Fürsprechern natürlich vertraulich behandelt.
Die Sprechzeiten der Patientenfürsprecher im Klinikum St. Marien sind montags von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr und donnerstags von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr. Zu finden sind sie im Klinikum im Zimmer C 027 (Gebäude C, Erdgeschoss, Zimmer 27). Weitere Informationen und Kontaktdaten finden Sie
hier.