MELDUNGEN

02.08.2019
SingingWitt-Chor singt für unsere Kleinen
Spaß sowie einen kurzweiligen Abend haben und dabei gleichzeitig einen wichtigen Beitrag für unsere Kleinsten leisten. Das geht und zwar mit Karten für das Benefizkonzert des SingingWitt Chors. Am 20. September 2019 begeistern 60 Sängerinnen und Sänger – alle sind Mitarbeiter der Witt-Gruppe - im Amberger Congress Centrum. 2016 hatte die Gruppe ihren ersten Auftritt in Amberg und bereits das war ein voller Erfolg. Auch dieses Mal überzeugt SingingWitt mit einem anspruchsvollen Musik-Mix aus Pop, Folk und Weltmusik. Die Einnahmen des Konzerts kommen dem Förderverein für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien Amberg, kurz FLIKA, zugute.

Der Vorverkauf läuft und es heißt schnell sein. Die Karten kosten 14 Euro im Vorverkauf bei freier Platzwahl und sind über NT-Ticket oder im FLIKA-Zimmer im Erdgeschoss des Klinikums erhältlich. Öffnungszeiten des FLIKA-Zimmers sind Montag bis Freitag von 09-17 Uhr, Samstag und am Feiertag von 13-18 Uhr sowie am Sonntag von 13-18 Uhr.


Meldungen

11.12.2019
Hier kommt die Maus
„Hier kommt die Maus" hat es jetzt im Klinikum St. Marien Amberg geheißen. Die Augen der Kinder und auch der Erwachsenen wurden immer größer als die Maus aus „Die Sendung mit der Maus" auf einmal in Lebensgröße vor Ihnen stand. Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der „Stiftung für krebskranke und behinderte Kinder", kurz KreBeKi, besucht die Maus im Dezember insgesamt zehn Kinderkliniken in Bayern. Hier ist auch das Klinikum Amberg ausgewählt worden. 11.12.2019
Gütesiegel für Schlaganfallversorgung
Der Schlaganfall ist eine Durchblutungsstörung oder auch eine Blutung im Gehirn, der plötzlich auftritt und so schnell wie möglich behandelt werden muss. Ansonsten sterben innerhalb weniger Stunden Nervenzellen ab. Zeit ist hier der wichtigste Faktor! Das Schlaganfallpatienten am Klinikum St. Marien Amberg bestmöglich versorgt sind, zeigt die erneute Zertifizierung der Stroke Unit. Eine hochspezialisierte Station nur für Schlaganfallpatienten. Verliehen wird das Zertifikat alle drei Jahre von der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft.

Veranstaltungen

14.01.2020
Stilltreff
Datum: 14.01.2020
Zeit: 10 Uhr
Ort: Großer Seminarraum, 04. Stock 28.01.2020
Stilltreff
Datum: 28.01.2020
Zeit: 10 Uhr
Ort: Großer Seminarraum, 04. Stock