MELDUNGEN

07.09.2018
Qualitätszirkel Psychoonkologie: Psychologische Betreuung und Schmerztherapie bei onkologischen Patienten
„Psychologische Betreuung und Schmerztherapie bei onkologischen Patienten. – Gemeinsam geht es besser.“ Das ist das Thema des nächsten Qualitätszirkels Psychoonkologie am Klinikum St. Marien Amberg mit einem Fachvortrag der Chefärztin der Schmerztagesklinik, Dr. Ursula Kleine. Dazu laden die beiden Psychoonkologinnen Maria Carla Tealdi-Breitwieser und Johanna Stöcklmeier am Mittwoch, den 26. September 2018, von 18:00 bis 20:00 Uhr in den Seminarraum des Klinikums im 4. Stock des A-Traktes ein.

Die Veranstaltung richtet sich an Fachpersonal wie Ärzte, Psychotherapeuten oder Psychoonkologen. Interessierte können sich telefonisch unter 09621/38-4010 oder per Mail unter rebl.nina@klinikum-amberg.de für den Qualitätszirkel anmelden.


Meldungen

31.03.2022
Unterstützung der Ukraine schon seit jeher
Für Peter Bublitz, Diakon und Seelsorger des Klinikums war es gleich nach Kriegsausbruch in der Ukraine klar, er möchte helfen. Schon seit vielen Jahren sammelt er in der Weihnachtszeit kleine Päckchen für die Kinder der Ukraine, damit auch für sie ein klein wenig Weihnachtszauber zu spüren ist. Peter Bublitz nahm Kontakt zu früheren Studierenden auf, die mittlerweile als Priester in der Ukraine arbeiten. „Seit Jahren habe ich Kontakt zu Pfarrer Myroslav Rusyn, dem Direktor der Caritas Uzhgorod in der West-Ukraine", so Peter Bublitz. 25.03.2022
Darmkrebsvorsorge
Der Darmkrebsmonat März 2022 steht unter dem Motto "Der Deal Deines Lebens ist ein Darm-Check".