MELDUNGEN

Meldungen des Klinikum St. Marien Amberg

Hier finden Sie aktuelle Meldungen rund um das Klinikum St. Marien Amberg und interessante Informationen zu Gesundheitsthemen. Sie suchen eine bestimmte Meldung? Mit Hilfe der Schnellauswahl können Sie alle Meldungen nach Kategorien filtern.


Seite: 2 von 3 | Meldungen: 11 bis 20 von 25 | Zurück |
23.10.2016
Auszeichnung für Stroke Unit
Der Stroke Unit am Klinikum ist nun zum dritten mal in Folge bescheinigt worden, dass Patienten mit Schlaganfall hier bestmöglich versorgt werden. Das Lob gab es in Form eines gemeinsamen Gütesiegels der Deutschen Schlaganfall-Gesellschaft und der Deutschen Schlaganfall-Hilfe.
14.10.2016
Verstärkung für Patientenfürsprecher
Die Patientenfürsprecher am Klinikum haben Verstärkung bekommen: Ulrike Lösch aus Sulzbach-Rosenberg ist die "Neue" im Bunde.
10.10.2016
"Doppelpack" bei 1000. Entbindung
Kaum da, schon ein Star - das trifft auf Amelie und Emilia Braun zu. Die beiden zweieiigen Zwillinge waren nämlich die 1000. Entbindung im Klinikum.
15.09.2016
Süddeutscher Neurochirurgentag in Amberg
Verschiedene Vorträge aus den Bereichen Wirbelsäulenchirurgie, Hirntumore und Hirnaneurysmen und Neurotraumata, sowie „Tipps und Tricks für junge Operateure“ – darum geht es beim „Süddeutschen Neurochirurgentag“ am Samstag, den 15. Oktober 2016.
09.08.2016
Neuer Leiter für Zentrale Notaufnahme
Die Zentrale Notaufnahme (ZNA) des Klinikums St. Marien Amberg bekommt einen neuen Leiter: Ab 1. September wird Anästhesist und Notfallmediziner Marc Bigalke die Nachfolge von Dr. Rainer M. Voss antreten, der sich in den Ruhestand verabschiedet.
05.08.2016
„Glaube, Hoffnung, Liebe“: Open-Air-Andacht im Klinikum
Unter dem Motto „Glaube, Hoffnung, Liebe“ wird es im Klinikum St. Marien Amberg auch in diesem Jahr eine Andacht unter freiem Himmel geben. Alle Interessierten sind dazu herzlich am 10. August 2016 in den Patientengarten des Klinikums eingeladen.
20.07.2016
Nachwuchskräfte sichern: Schüler besichtigen Klinikums-Gastronomie
Blanchieren, Dünsten, Gratinieren oder Sautieren. Das alles sind Fachbegriffe beim Kochen. Und genau darum ist es jetzt bei einem Besuch der Schülerinnen und Schüler der Amberger Luitpoldschule am Klinikum St. Marien Amberg gegangen.
12.07.2016
Herzenspende für Brustkrebspatientinnen
Von Fasching bis Ostern waren sie fleißig, die Schülerinnen und Schüler der 5. Klasse der Mittelschule Wernberg-Köblitz im Landkreis Schwandorf. Fünf Wochen lang haben sie Kissen genäht; Kissen in Herzform für Brustkrebs-Patientinnen des Amberger Klinikums.
21.06.2016
Amberg-Sulzbacher Demenzwochen 2016
In diesem Herbst organisiert der Förderverein SEGA die dritten Amberg-Sulzbacher Demenzwochen. Auch das Klinikum St. Marien Amberg beteiligt sich daran.
06.06.2016
Amberg fährt Rad - und wir radeln mit!
Ambergs Oberbürgermeister Michael Cerny hat heute die Aktionswoche "Amberg fährt Rad" am Klinikum St. Marien eröffnet.

Seite: 2 von 3 | Meldungen: 11 bis 20 von 25 | Zurück |