03.04.2018
Geldsegen trotz Regen - TELIS unterstützt FLIKA
Regional etwas für einen guten Zweck tun. Das wollten Martin Rus und seine Kollegen von der TELIS aus Amberg. Und dafür haben sie sich FLIKA, den Förderverein Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien Amberg ausgesucht. Martin Rus hat jetzt zusammen mit seinem Kollegen Christoph Musiolik die Spende an Margit Meier, die 1. Vorsitzende von FLIKA übergeben. Das Geld kam beim Sommerfest der Kanzlei zusammen. „Da haben wir an unsere Mandanten Werbegeschenke gegen eine kleine Spende für FLIKA verteilt“, erklärt Martin Rus. „Leider hat es uns das Sommerfest ein bisschen verregnet. Deshalb konnten wir nicht so lange Spenden sammeln, wie wir eigentlich wollten.“

Trotz des Regens ist Geld für FLIKA zusammengekommen: Rund 260 Euro übergaben Martin Rus und Christoph Musiolik an Margit Meier. Und obendrauf gab es auch noch ein neues Spendenschweinchen für FLIKA. „Wir waren schon lange auf der Suche nach eine großen Sparschwein“, freut sich Margit Meier. „Deshalb passt es auch ganz gut, dass wir das zusätzlich noch bekommen haben. Für die Spende bedanken wir uns herzlich.“


Meldungen

20.04.2018
Kunsttherapie für Krebspatienten: Vortrag im Rahmen der "Integrativen Onkologie"
Im Kampf gegen Krebs auf eine ganzheitliche Behandlung setzen – darum geht es bei dem Projekt „Integrative Onkologie“ hier bei uns im Klinikum. Dabei sollen körperliche, aber auch seelische und soziale Aspekte der Erkrankung berücksichtigt werden. Die Vortragsreihe „Integrative Onkologie“ informiert über das geplante und bereits bestehende Behandlungsangebot am Amberger Klinikum. Thema des nächsten Vortrages sind „Kunsttherapeutische Interventionen in der Onkologie“. 17.04.2018
Kneippverein Fensterbachtal spendet Herzkissen für Brustkrebspatientinnen
Wochenlang haben fünf Frauen fleißig Kissen genäht. Herausgekommen sind dabei am Ende 130 Herzkissen. Und die haben die Damen des Kneippvereins Fensterbachtal jetzt an die Klinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe gespendet. Für Patientinnen, die an Brustkrebs erkrankt sind.

Veranstaltungen

08.05.2018
Stilltreff
Datum: 08.05.2018
Zeit: 10 Uhr
Ort: Großer Seminarraum, 04. Stock 08.05.2018
Ratgeber Gesundheit
Dienstag, 08. Mai 2018
18.00 Uhr, Speisesaal
„Divertikulitis“