03.04.2018
Geldsegen trotz Regen - TELIS unterstützt FLIKA
Regional etwas für einen guten Zweck tun. Das wollten Martin Rus und seine Kollegen von der TELIS aus Amberg. Und dafür haben sie sich FLIKA, den Förderverein Klinik für Kinder und Jugendliche am Klinikum St. Marien Amberg ausgesucht. Martin Rus hat jetzt zusammen mit seinem Kollegen Christoph Musiolik die Spende an Margit Meier, die 1. Vorsitzende von FLIKA übergeben. Das Geld kam beim Sommerfest der Kanzlei zusammen. „Da haben wir an unsere Mandanten Werbegeschenke gegen eine kleine Spende für FLIKA verteilt“, erklärt Martin Rus. „Leider hat es uns das Sommerfest ein bisschen verregnet. Deshalb konnten wir nicht so lange Spenden sammeln, wie wir eigentlich wollten.“

Trotz des Regens ist Geld für FLIKA zusammengekommen: Rund 260 Euro übergaben Martin Rus und Christoph Musiolik an Margit Meier. Und obendrauf gab es auch noch ein neues Spendenschweinchen für FLIKA. „Wir waren schon lange auf der Suche nach eine großen Sparschwein“, freut sich Margit Meier. „Deshalb passt es auch ganz gut, dass wir das zusätzlich noch bekommen haben. Für die Spende bedanken wir uns herzlich.“


Meldungen

11.10.2018
Richtige Hautpflege während Krebs-Therapie: Kostenloser Kurs am Klinikum
Trockene Haut, Ausschläge, Juckreiz oder Entzündungen – das alles können Nebenwirkungen sein, die während einer Krebs-Therapie an der Haut auftreten können.  Für die betroffenen Patienten ist das oft sehr unangenehm und viele wissen nicht, wie sie ihre Haut während der Chemo-, Strahlen- oder Immuntherapie am besten pflegen können.Da soll ein Kurs am Klinikum jetzt Hilfestellung geben. 10.10.2018
Volksleiden Gallensteine: „Ratgeber Gesundheit“ klärt auf
Gallensteine sind klein, können aber schlimme Schmerzen verursachen. Fast 200.000 Menschen werden in Deutschland pro Jahr wegen eines Gallensteinleidens operiert – eine echte Volkskrankheit. Über Ursachen, Diagnose und Therapie von Gallensteinleiden hat Priv.-Doz. Dr. Marc Dauer, der Chefarzt der Klinik für Innere Medizin II, beim „Ratgeber Gesundheit“ aufgeklärt.

Veranstaltungen

30.10.2018
Elterninformationsabend Geburt
Datum: 30.10.2018
Zeit: 19 Uhr
Ort: Speisesaal des Klinikums

Der Informationsabend ist kostenlos

13.11.2018
Stilltreff
Datum: 13.11.2018
Zeit: 10 Uhr
Ort: Großer Seminarraum, 04. Stock