07.12.2017
4. Weihnachtsmarkt am Klinikum
Am Wochenende hält auch bei uns im Klinikum Weihnachten schonmal Einzug. Dann öffnet nämlich zum vierten Mal unser Weihnachtsmarkt seine Pforten. Alle Interessierten sind dazu natürlich herzlich eingeladen!

Los  geht es am Samstag, den 9. Dezember, um 14:00 Uhr mit der feierlichen Eröffnung mit Nikolaus und Christkind. Musikalisch sorgen das Nachwuchsorchester der Knappschaftskapelle und der Chor ProFeel für weihnachtliche Stimmung. Am Sonntag öffnet der Weihnachtsmarkt bereits um 11 Uhr mit festlichen Klängen der BrassBand aus Vilseck. Um 14 Uhr schaut dann der Nikolaus vorbei und ab 15 Uhr dürfen sich Besucher auf die „Fuchsberger Gruppe“ mit ihren Tischharfen freuen. Außerdem gibt es an verschiedenen Buden selbstgemachte Leckereien und Glühwein, sowie kunsthandwerkliche Geschenke zu kaufen.

Hier geht's zum Programm...




Meldungen

30.04.2018
Gleich dreimal Grund zum Feiern: Chefarztwechsel in Anästhesie und Frauenklinik
Der Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie und operative Intensivmedizin, PD Dr. Wolfgang Funk, ist nach fast 17 Jahren in den Ruhestand verabschiedet worden. Gleichzeitig wurde sein Nachfolger, PD Dr. Andreas Redel, herzlich willkommen geheißenUnd noch ein Grund zum Feiern: der neue Chefarzt der Amberger Frauenklinik, Dr. Thomas Papathemelis, wurde offiziell im Amt begrüßt. 27.04.2018
Jungs in Mädelsberufen: Boys’Day am Klinikum
Gesundheits- und Krankenpfleger, Operationstechnischer Assistent, medizinischer Fachangestellter. Das alles sind Berufe, die Interessierte am Klinikum St. Marien Amberg lernen können. Und das alles sind Berufe, die hauptsächlich von Frauen besetzt werden – typische „Frauenberufe“. Damit sich das künftig vielleicht ändert, gibt es den Boys’Day. An dieser Aktion hat sich in diesem Jahr das Klinikum zum ersten Mal beteiligt.

Veranstaltungen

22.05.2018
Stilltreff
Datum: 22.05.2018
Zeit: 10 Uhr
Ort: Großer Seminarraum, 04. Stock 23.05.2018
Gastvortrag in Agaplesion
Gastvortrag in Agaplesion
Datum: 23.05.2018

Ort: Diakonieklinikum Rotenburg

Gastvortrag in Agaplesion von PD Dr. Hischam Bassiouni zum Thema "Subdurale und intrazerebrale Hämatome, Möglichkeiten der Neurochirurgie illustriert anhand von Kasuistiken."