07.12.2017
4. Weihnachtsmarkt am Klinikum
Am Wochenende hält auch bei uns im Klinikum Weihnachten schonmal Einzug. Dann öffnet nämlich zum vierten Mal unser Weihnachtsmarkt seine Pforten. Alle Interessierten sind dazu natürlich herzlich eingeladen!

Los  geht es am Samstag, den 9. Dezember, um 14:00 Uhr mit der feierlichen Eröffnung mit Nikolaus und Christkind. Musikalisch sorgen das Nachwuchsorchester der Knappschaftskapelle und der Chor ProFeel für weihnachtliche Stimmung. Am Sonntag öffnet der Weihnachtsmarkt bereits um 11 Uhr mit festlichen Klängen der BrassBand aus Vilseck. Um 14 Uhr schaut dann der Nikolaus vorbei und ab 15 Uhr dürfen sich Besucher auf die „Fuchsberger Gruppe“ mit ihren Tischharfen freuen. Außerdem gibt es an verschiedenen Buden selbstgemachte Leckereien und Glühwein, sowie kunsthandwerkliche Geschenke zu kaufen.

Hier geht's zum Programm...




Meldungen

20.02.2018
Fünf Jahre Kinderpalliativteam Ostbayern - Fünf Jahre Hilfe für schwerstkranke Kinder
Seit fünf Jahren gibt es das Kinderpalliativteam am Klinikum St. Marien Amberg mittlerweile. In dieser Zeit haben die Teammitglieder 124 Kinder und Jugendliche betreut. 46 von ihnen sind mittlerweile verstorben – 38 dieser Kinder konnten dank der Hilfe des Kinderpalliativteams zuhause sterben. 19.02.2018
Jetzt übernehmen wir! - "Schüler leiten eine Station"
Bereits zum achten Mal haben die Schülerinnen und Schüler unserer Berufsfachschulen zwei Stationen im Klinikum "übernommen". Und zwar beim Projekt "Schüler leiten eine Station".

Veranstaltungen

27.02.2018
Stilltreff
Datum: 27.02.2018
Zeit: 10 Uhr
Ort: Großer Seminarraum, 04. Stock 27.02.2018
Elterninformationsabend Geburt
Datum: 27.02.2018
Zeit: 19 Uhr
Ort: Speisesaal des Klinikums

Der Infoabend ist kostenlos und dauert etwa 2 Stunden.