Meldungen des Klinikum St. Marien Amberg

Hier finden Sie aktuelle Meldungen rund um das Klinikum St. Marien Amberg und interessante Informationen zu Gesundheitsthemen. Sie suchen eine bestimmte Meldung? Mit Hilfe der Schnellauswahl können Sie alle Meldungen nach Kategorien filtern.


Seite: 1 von 3 | Meldungen: 1 bis 10 von 23 |
 17.12.2013
Klinikum St. Marien Amberg ist „Green Hospital“ - Auszeichnung für Nachhaltigkeit
Das Klinikum St. Marien Amberg ist von der Bayerischen Gesundheitsministerin, Melanie Huml, und dem Bayerischen Umweltminister, Dr. Marcel Huber, als einziges oberpfälzer Krankenhaus mit dem Prädikat "Green Hospital Bayern" ausgezeichnet worden. Es ist damit eines von sieben bayerischen "grünen Krankenhäusern".  Die Auszeichnung „Green Hospital Bayern“ wurde erstmals an Krankenhäuser verliehen, die in Sachen Nachhaltigkeit eine besondere Vorbildfunktion haben.
 20.11.2013
Mitarbeiterkindertag am Klinikum St. Marien Amberg
Frei nehmen oder Oma und Opa zur Kinderbetreuung anheuern. Das sind die beiden Möglichkeiten, die berufstätigen Eltern am schulfreien Buß- und Bettag bleiben. Oder sie nehmen ihre Kinder kurzerhand mit zur Arbeit. Am Klinikum St. Marien gab es für die Beschäftigten dazu auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit – beim Mitarbeiterkindertag.
 10.11.2013
Reliquienschrein in Klinikumskapelle
Mit einer Andacht ist der Reliquienschrein der Heiligen Anna Schäffer aus Mindelstetten in der Kapelle des Klinikums St. Marien empfangen worden. Viele Gläubige feierten gemeinsam mit Pfarrer Franz Mühlbauer die Heilige Messe und besuchten auch danach den Schrein mit der Reliquie der Heiligen. Der Reliquienschrein war bis zum nächsten Morgen in der Klinikumskapelle aufgestellt. „Bei uns konnten die Gläubigen Bittzettel in ein Körbchen neben dem Schrein legen und sich im Gegenzug ein Wort der Heiligen schenken lassen“, so Pfarrer Franz Mühlbauer.
 17.10.2013
Benefiz-Tischkickerturnier zu Gunsten von FLIKA
Datum: Samstag, 18. Januar 2014,
Zeit: Beginn 9 Uhr, Registrierung ab 8 Uhr
Ort: Turnhalle der Barbaraschule in Amberg, Raiffeisenstraße 2. Ausrichter: Kinderklinik Amberg, FLIKA und die Sparkasse Amberg-Sulzbach
 05.08.2013
„Zentrum für Gynäkologische Tumoren“ am Klinikum St. Marien Amberg zertifiziert
Seit 4 Jahren gibt es im Klinikum St. Marien unter dem Dach des zertifizierten onkologischen Zentrums ein „Zentrum für Gynäkologische Tumoren“. Dieses Zentrum erhielt nun die eigenständige Zertifizierung und Anerkennung durch die Deutsche Krebsgesellschaft.

 

 20.07.2013
Preis für professionelle Pflege
Die Arbeitsgruppe „Demenz“ am Klinikum St. Marien Amberg hat für ihr „Konzept für die Versorgung von Menschen mit Demenz im Akutkrankenhaus“ den Clementine von Wallmenich-Preis verliehen bekommen.
 17.06.2013
Therapie des Mammakarzinoms - DKG-Expertengespräche mit Prof. Dr. Anton Scharl
Die „Therapie des Mammakarzinoms“ ist Thema dreier Expertengespräche der Deutschen Krebsgesellschaft e.V., kurz DKG, gewesen.
 03.06.2013
Patientenfürsprecher nehmen ihren Dienst auf
Mittlerfunktion zwischen Patienten oder Angehörigen und Klinikumspersonal

Die Zufriedenheit unserer Patienten ist uns sehr wichtig. Sollte es im Laufe eines Patientenaufenthaltes dennoch Anlas zu Kritik geben, können sich Patienten oder deren Angehörige jederzeit direkt an die Ärzte, Pflegekräfte oder an das Beschwerdemanagement des Klinikums wenden.

 31.05.2013
Elternglück mal drei
Drillingsgeburt am Klinikum St. Marien Amberg

Familie Berezny aus Vilseck ist derzeit im Ausnahmezustand: Vor etwas über einem Monat (24.4.2013) bekamen Diana Bauer-Berezny und Michael Joshua Berezny Nachwuchs – und zwar gleich dreifachen.
 27.05.2013
Alle Fragen richtig beantwortet - drei Tage Ferienwohnung in Bad Griesbach gewonnen
Die Gewinnerin des Quiz im Rahmen der „Aktion Saubere Hände“ am Klinikum St. Marien steht fest. Marina Jobst beantwortete alle Fragen zur Händedesinfektion richtig und hatte am Ende auch noch das nötige Quäntchen Glück, aus dem Lostopf gezogen zu werden. Der Gewinn: Drei Tage Bad Griesbach.

 


Seite: 1 von 3 | Meldungen: 1 bis 10 von 23 |